deutsch | english
montevisto optimiert Ihren Vertrieb.

News



montevisto unterstützt rtv im Vertrieb

Vertriebs-Strategie von montevisto überzeugt Verlag

München/Nürnberg im August 2008
Immer mehr Unternehmen vertrauen montevisto die Erfolgsoptimierung ihres Vertriebs an. Nachdem die Inter Continental Hotels Group (IHG) als neuer Kunde gewonnen werden konnte, überzeugt die Unternehmensberatung nun auch in der Verlagsbranche.

Der Deutsche Supplement Verlag GmbH (DSV) mit Sitz in Nürnberg nimmt die Unterstützung von den Vertriebs-Experten der montevisto GmbH in Anspruch. Der DSV ist Teil der arvato, einem Unternehmensbereich des Bertelsmann-Konzerns, und zählt mit einer insgesamt in Europa verkauften Auflage von 13 Millionen zu den führenden Verlagshäusern Deutschlands und Europas.

montevisto arbeitet für das TV Supplement rtv. Die auf den Vertrieb spezialisierte Unternehmensberatung unterstützt seinen Kunden mit einer innovativen Vertriebs-Konzeption. Die Vertriebsoptimierer von montevisto entwickelten eine auf die Kerngeschäftsfelder ausgerichtete Vertriebs-Strategie, die nun schrittweise getestet werden wird.

"montevisto hat uns eine kluge Vertriebs-Strategie konzeptioniert, die uns und vor allem unseren Kunden mehr Vertriebs- und Vermarktungsmöglichkeiten in die Hand gibt. Die Wirkungsweise von "Push- und Pull" ist hierbei ausgewogen und passt sehr gut zur Marke rtv", so Matthias Schönwandt, Geschäftsführer, des DSV.

Zwei speziell aufgesetzte Projekt-Teams, bestehend aus New Business Experten und Marketing- und Vertriebsfachleuten, werden die Strategie nun testen und bei Erfolg sukzessive ausbauen. montevisto wird das Projekt währenddessen begleiten. Die notwendigen Vermarktungs-Tests und ein Leitfaden für Vertriebs-Kooperationen runden das Gesamtpaket der Betreuung ab.

"Die rtv hat ein sehr großes Potenzial. Dieses Potenzial werden wir gemeinsam weiterentwickeln und in Vertriebserfolg umwandeln. Die Strategie steht, nun konzentrieren wir uns auf die Umsetzung. Mehr wird nicht verraten," informiert Toke Funk, Geschäftsführer der montevisto GmbH, über den Status der Zusammenarbeit.

Die montevisto GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in München. montevisto bietet alles an, was einen guten Vertrieb ausmacht: Vertriebs-Strategien, die die Zukunft berücksichtigen, die Optimierung und Steuerung der Vertriebskanäle für den richtigen Mittel-Einsatz sowie Unterstützung beim Auf- und Ausbau von neuen Vertriebswegen und Geschäftsideen. Darüber hinaus Kooperationen für die Ansprache neuer Zielgruppen, die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern für zusätzlichen Umsatz und Ertrag, Vertriebs-Tests und Analysen für eine strategische Marktbearbeitung, Direktvertrieb, Responsemanagement u.v.m.



kontakt Presse karriere netzwerk impressum agb